fbpx

Durch das Bundesfinanzministerium wurde die Absenkung bereits beschlossen und am 27.04.2021 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

Dies hat die bisher größte Absenkung aller Zeiten von über 72% zur Folge!

Folge 1: Viele Garantien werden zum Jahreswechsel Geschichte sein.

Produkte mit 100% Beitragsgarantie gehören daher leider schon sehr bald der Vergangenheit an.

Die Besonderheit der 100% Beitragsgarantie findet man unter anderem auch in der betrieblichen Altersversorgung (bAV), aber das prominenteste Beispiel ist sicherlich die Riester-Rente. Für die Riester ist die Beitragsgarantie sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Deine Vorteile wenn Du jetzt noch handelst:

0,9 % Garantiezins

100% Beitragsgarantie

gar. Rentenfaktor

Längste Hinterbliebenenversorgung

Hohe Garantie-Rente

Ausgezeichnete Solvenzquote

"Wenn hätte da ist, ist habe weg!" (Zitat von Karsten Brocke)

Folge 2: Risikotarife werden ebenfalls deutlich teurer.

Durch die Absenkung des garantierten Höchstrechnungszinses auf dann nur noch 0,25% werden auch die Beiträge für Neuabschlüsse von Berufsunfähingkeits-, Grundfähigkeits-, Pflege- und Todesfallabsicherungen ab dem kommenden Jahr deutlich steigen.

Berufsunfähigkeits-Versicherung

Grundfähigkeits-Versicherung

Schüler-BU

Risikolebens-Versicherung

Wenn Du Dich mit den oben genannten biometrischen Risiken bereits noch in 2021 auseinandersetzt und handelst, verschaffst Du Dir damit dauerhaft große finanzielle Vorteile. Ich helfe Dir gerne dabei.

Thomas Feldmeier

Finanzcoach Regensburg

Leierndorfer Str. 6a
84085 Langquaid

Tel.: 09452 93 98 601
Mobil: 0160 89 55 388
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!